10.10.2010 10:10:10 - Mechenried(Deutschland) bis Genua(Italien)

Abfahrt war wie geplant am Sonntag 10.10.2010 um 10 Uhr 10

Über Würzburg, Ulm, Lindau von der Autobahn und über einen für Lkw gesperrten Grenzübergang nach Österreich rein, auf der Landstra├če durch Bregenz Richtung Schweiz. In Au über die Grenze, 25€ Maut gelöhnt und auf die Autobahn. Nachts noch bis durch den San Bernardino Tunnel und dahinter auf Rastplatz geschlafen. Früh morgens weiter bis Genua, wo wir um Montag 16h angekommen sind.

Nun hatten wir bis Mittwoch 13h Zeit. Dienstags Fährkarten für 615€ gekauft und dann mail an Peter geschickt. David ist shopping und ich in der Stadt spazieren. Geparkt haben wir am Hafeneingang unter der Stadtautobahn. Mittwoch um 10 h ging es mit dem Einschiffen los und kurz nach 13h legte die Fähre ab.

Wir hatten eine geräumige Kabine mit Nasszelle und sind meistens auf dem Oberdeck im Cafe rumgehangen. Donnerstags legte die Fähre kurz in Barcelona an und 1 Stunde später ging`s weiter Richtung Tanger.